Welpen geboren, wann?

4 Antworten

So jetzt möchte ich euch erklären warum mich diese Frage beschäftigt, ich bin ehrlich gesagt erschüttert das ich gleich so niedergemacht werde. Aber wenn ihr euch täglich mit sogenannten vermehren hier auseinander setzen müsst verstehe ich das.

Ich bin bei einer Wurfankündigung dabei. Eine neue Züchterin aus dem FCI?, ich glaube das heißt so, erwartet ihren ersten Wurf Labradore, natürlich reinrassig. Die Hündin ist heute am 60. Tag und in der Gruppe (hat die Züchterin gegründet) ging gestern das große Rätselraten los wann es soweit sein könnte da wir alle fleißig mitfiebern. Deshalb wollte ich hier die Frage stellen und ich dachte ich bekäme mal tolle Antworten wann es im Durchschnitt soweit sein könnte. Aber naja das ist ja nach hinten los gegangen 😥

Die Hündin ist 3 Jahre gewurden, im Ultraschall der im stehen gemacht wurde wurden mindestens 4 Früchte gesehen, aber es wurde nicht lange geschallt da die Hündin etwas ängstlich gewesen sei.

So das war es von meiner Seite aus.

peterobm  24.10.2019, 13:39

mein Kommentar-Antwort wurde gelöscht, hatte dir dort eine durchschnittliche Trächtigkeitsdauer genannt.

bei meiner hat es 63 Tage gedauert

Besser wäre es, wenn die Hündinnen von Privatvermehrern gar nicht trächtig werden würden.

Tierheime und Pflegestellen wären darüber sehr dankbar!

Sollte es aber dennoch so sein, dann sollte diese Hündin tierärztlich überwacht werden und dann ist dem Halter auch der ungefähre Geburtstermin bekannt.

DieNadin
Beitragsersteller

Wer sagt das ich vermehre?

LukaUndShiba  22.10.2019, 10:24
@DieNadin

Naja, wer so eine Frage stellt hat wohl keine zur Zucht zugelassene Hündin und ist kein eingetragener Züchter.

Und dann trotz alle dem eine trächtige Hündin zu haben bedeutet man vermehrt.

Man setzt Welpen in die Welt die keiner braucht.

Munga01  22.10.2019, 12:00
@DieNadin

Wärest du eine Züchterin mit Ahnung von der Materie, dann müsstest du nicht so eine Frage stellen!

Munga01  22.10.2019, 13:54
@DieNadin

Ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren!

Bevorzugst du Tarotkarten oder die Glaskugel? Liefert genauere Ergebnisse als Erfahrungsberichte die hier weder Rasse noch Alter noch Wurfanzahl berücksichtigen.

DieNadin
Beitragsersteller

Hmm ich nehme die Glaskugel. Danke für den sinnlosen Kommentar

MaryLynn87  22.10.2019, 10:31
@DieNadin

Sinnlose Frage, sinnlose Antwort.

Aber du weißt jetzt immerhin, dass es auch auf Rasse, Alter und Anzahl der vorangegangenen Würfe ankommt.

Wir unterstützen hier keine vermehrer mit Hilfestellungen :)

DieNadin
Beitragsersteller

Meine Güte wer sagt das ich vermehre?