Welpen 1 Woche wegeben?

9 Antworten

StinneBinne,

Warum schafft ihr euch einen Welpen an, wenn ihr wisst dass ihr vier Wochen später einen fünfwöchigen Urlaub verbringen werdet?

Nicht vorher geklärt ob der kleine Kerl mit darf oder nicht.

Erst nach Anschaffung macht ihr euch Gedanken über Verhaltensstörungen die bei einer Trennung von 5.) Wochen auftreten können?

Ein Welpe stellt hohe Anforderungen an seine Halter und darüber sollte man sich vor Anschaffung bewusst sein. Aus diesem Grund gibt es so viele verhaltensgestörte Hunde.

Storniert den Urlaub, werdet eurer Verantwortung gerecht!


Für den Hund wäre es natürlich nicht so toll, wen ihr ihn schon abgeben würdet. Für so einen Welpen ist es schon eine riesen Umstellung, von der Mutter weg in ein neues Zuhause zu kommen. Der hat sich noch nicht mal eingelebt und eine vernünftige Bindung zu euch aufgebaut, schon kommt wieder ein neues Zuhause mit einer neuen Bezugsperson, der Welpe versucht wieder eine neue Bindung aufzubauen. Nach fünf Wochen kommt ihr zurück und es gibt einen neuen Ortswechsel. Das ist zu viel für einen jungen Hund. Ich hätte die Befürchtung, dass das zu Verhaltensstörungen führt.

Mit einem Welpen geht man doch nicht in den Urlaub. Bleib daheim und werde verdammt nochmal der Verantwortung gerecht, die du dir aufgeladen hast.




StineBinne 
Beitragsersteller
 12.02.2017, 00:06

Ja ich bin mir am überlegen ob ich zuhause bleibe. In die Ferien gehen wir aber nur 1 Woche, die 5 wochen bezieht sich auf wie lange er schon bei uns ist.

Giustolisi  12.02.2017, 09:54
@StineBinne

Da bist du noch am überlegen????
Gib den Hund lieber für immer an jemanden ab, der sich nicht erst überlegt, ob er der Verantwortung nachkommt, die die Anschaffung eines Welpen mit sich bringt, nachdem er ihn angeschafft hat!!!

Hi,

Du kannst den Welpen nicht weggeben!

Mal davon abgesehen das der Hund schon gelitten hat weil ihr ihn zu früh von der Mutter/ Geschwister getrennt habt, ist er noch ein "Baby", das seine Bezugspeson noch viele Monate durchgehend braucht.
Die Hauptbezugsperson muss bei dem Hund bleiben und kann nicht mit in den Urlaub.
Das man den Welpen nicht 5 Minuten alleien lassen kann ist volkommen normal; das muss wochenlang langsam antrainiert werden.

Wenn ihr ihn jetzt einfach für 1 Woche weggeben würdet, dann würdet ihr im nurnoch mehr Schaden. Und das wollt ihr ja bestimmt nicht ;)

Beim nächsten Mal eine solche Anschaffung bitte vorher GUT durchdenken und planen!

Gruß

Dann müsst ihr den Urlaub umbuchen wo der Hund mit kann. Da gibt es keine Alternative! Ihr habt ja selbst schuld sowas nicht zu beachten und jetzt kann ja wohl kaum der Hund drunter leiden

Ferien absagen .. Ein Hund ist ein Lebewesen und bedeutet Verpflichtung. Ihr hättet euch vorher Informieren können ob er mit darf oder nicht.


hikikomoriiii  11.02.2017, 23:58

Ein Haustier zu besitzen bedeutet nicht, dass man sein Leben aufgeben muss. Überall diese dumme Menschen. Hau ab.

StineBinne 
Beitragsersteller
 12.02.2017, 00:01
@YavuzIzmir

Ja das dachte ich mir ebe auch, das ich zuhause bleibe. Scho rein wegen der Bindung. Es hiess eben zu erst das er mit kommen kann. Aber jezt heisst es plötzlich nein..

YavuzIzmir  12.02.2017, 00:03
@StineBinne

Da müsst ihr leider durch wenn euch das Wohl des Kleinen am Herzen liegt, ihr würdet euer Verhältnis damit schaden und den Hund damit sehr stressen.

Ist zwar dennoch traurig um die Ferien aber der Hund wird euch in eurer gemeinsamen Zukunft noch sehr viele schöne Stunden bescheren, das sollte überwiegen. Finds aber gut dass du so Verantwortungsbewusst bist.