Warum springt Welpe seit gestern über den Zaun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So kurzfristig lässt sich da nichts machen.

Du kannst sie dann nur noch rauslassen, wenn du mit dabei bist und auf sie achtest. Sie hat, wie jeder andere junge Hund auch, einen Entdeckerdrang. Den haben wir auch als Kind ;)

Das wird sich wohl erst erledigen, wenn eure Bindung stark genug ist, und sie nicht mehr so Hibbelig ist. Da müsst ihr jetzt durch, abtrainieren lässt sich das nicht. Sobald du dich umdrehst, macht sie es trotzdem irgenwann wieder, weil es hat ja schon einmal funktioniert.

Alleine im Garten ist also nicht mehr...

MiraAnui  04.10.2015, 07:28

Klar lässt sich das abtrainieren. Dauert halt und verlangt Konsequenz und Ahung

floppy232  04.10.2015, 09:32
@MiraAnui

Dann hätte ich mir von dir eine ausführlichere Antwort gewünscht, ich kenne dazu keine Abtrainierungsmöglichkeit. Was Hund schon einmal gemacht hat, kann er auch wieder machen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Da der Hund noch jung ist, bleibt mir nur über, zu warten bis der Entdeckungsdrang abgeschwächt ist, alleine lassen würde ich meinen Hund in diesem Fall jedoch nicht mehr im Garten.

lena0lila
Beitragsersteller

Vielen Dank dann werde ich sie jetzt nur noch unter Aufsicht raus lassen :)

floppy232  03.10.2015, 22:03
@lena0lila

Gerne doch!

Ich hoffe für euch, dass es nicht noch einmal passiert. Solange ihr aufpasst, sollte das aber kein Problem mehr sein.

Achtet aber auch darauf, ob sie es versucht, wenn ihr acht gebt, wenn ja, ist sogar Leinenzwang angesagt.

tja   was könnte man denn da machen ??

  den hund nicht mehr allein in den garten lassen ?? wäre das eine überlegung wert ??

dafür mit ihm zusammen lange gassierunden machen ??

ihn nicht verdummt im garten a llein lassen , sondern sich mit ihm  beschäftigen-?

- ein hund  ist nämlich NICHT  dumm , der  beschäftigt sich  alleine , auch indem er über den  zaun springt, um etwas  abwechslung zu haben .

 ich  kann nur immer  den kopf schütteln, was  für leute hund ehalten . warum  habt ihr einen hund ?? um ihn im garten  versauern zu lassen?? ein hund ist ein familienmitlgied, um das man sich kümmert. einem jungen hund  bringt man bei , wie er sich verhalten muß und  darf . das alles  lernt man in einer hundeschule . dahin gehen halter , die keine ahnung haben  von hundeerziehung .

floppy232  04.10.2015, 09:34

Ich finde deine Reaktion etwas arg heftig, eure Hunde haben wohl noch nie was gemacht, was sie nicht sollten? Auch mit Auslastung können Hunde "Mist" bauen... Ich konnte aus der Frage jetzt keinerlei Vernachlässigung lesen...

eggenberg1  04.10.2015, 12:20
@floppy232

Unsere Labrador Hündin springt über den Zaun was kann ich tun...etwas davor stellen..

dies  fragestellung sagt eigentlich alles aus . auf die idee , dass man dann denhund  NICHT MEHR  ohne aufsicht  in den garten läßt -- dass man einen welpen / junghund  eh nicht  unbeaufsichtigt in den garten läßt -- auf die idee  kommen solche hundehalter   eben nicht   aus unkenntis , was ein hund braucht   ,wie man einen hund beschäftigt   und  mit ihm umzugehen hat . und wenn das dann trotzdem mal passiert ist,  dann  wissen  hundeerfahrene menschen,auch wie man gegensteuert .  von vernachlässigung  habe ich auchnicht gesprochen floppy --aber  hät man einen  junghund  im garten , dann ist  schon eine gewisse phlegmatik  vorhanden. vermutlich  muß  sich hier wieder ine KIND um den hund kümmern und ist  damit  vollkommen überfordert !

Wenn dee zaun nicht hoch genug und sicher ist, dabn musst du damit rechnen. Das sollte man vor der anschaffung alles überlegen.

Aber jetzt solltest du deinen welpen erstmal NICHT alleine in den garten lassen. Beschäftige dich mit ihm im. Garten und laufe grösser runden. Und dann klar macheb, dass eine grenze eine grenze ist.. Der rüde meiner hunde ist am anfang auch mal drüber gesprungen, haben den zaun dann auf 2,20 gemacht und mittlerweile bleibt er vor fast allen grenzen stehen(ja wenn mans ihm sagt). Weil grenze oder abtrennung sollte grenze oder abtrennung sein

Solange bis da kein ausbruchsicherer Zaun ist darf Dein Welpe nicht mehr, freilaufend in den Garten! Ganz einfach!

Nur so kannst Du Deine Verantwortung für den Hund übernehmen.

Nicht ohne Aufsicht raus lassen....

Den Hund beschäftigen. Dann hat er keinen Grund zu weg zu laufen.

Den Hund erziehen wäre auch ne Möglichkeit. Meine gehen nicht mal aus Den Garten wenn die Tür offen ist...