Welpe kommt alleine nicht zur Ruhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen brauchen Körperkontakt mit ihrem Menschen und stellen viel Blödsinn an und erkunden dadurch ihre Umgebung.

Es kann helfen wenn du in den Auslauf ein getragenes Kleidungsstück von dir legst und dein Hund zwischendurch Körperkontakt mit dir hat.

Mein 12 Jahre alter Hund (der sehr gut bis zu 5 Stunden allein sein kann) liegt manchmal auf meinem Schoß wenn ich im Homeoffice arbeite. Das klappt gut und er stört mich dabei nicht. Oder ein anderer meiner Hund liegt auf meinem Füßen.

Flauschy  22.02.2023, 16:06

Danke für den Stern.

Erstmal, ich bin kein Experte und ich hoffe es antworten noch welche.

Aber vielleicht braucht sie in Ihrem Auslauf eine kuschlige Rückzugsmöglichkeit. Eine warme Hundehöhle, in der sie sich geborgen fühlt. Zusammen mit dem Blickkontakt könnte ich mir vorstellen, dass sie darin Ruhe findet. Sie hat bestimmt noch Trennungsschmerz und ist verwirrt nicht mehr im Rudel zu sein.

Zum Thema Hunde und Welpen kann ich dir sehr den YouTube Account von "Luxushund" (der Name klingt komisch, die Dame ist aber mehr als kompetent!) empfehlen. Du kannst ihr bestimmt auch über Instagram schreiben und die Situation erklären.

Dazu kann ich nur sagen: du hast ein Baby!😄

Du bist die Hundemama. Jetzt müssen eben mit Geduld und Zeit die ganzen Dinge, die man haben möchte, trainiert werden.

Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, bis es aushaltbar war. Und die machen ja auch immer gleich ein Theaaater.. wenn man 1 Minute was anderes macht. Hundeschule ist auch immer gut. Ich dachte, ich wüsste eigentlich alles über Hunde und war doch überrascht in der Hundeschule..