Welpe hat weichen ''Knubbel'' am Bauch,was ist da los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Nabelbruch/Leistenbruch sein. Laß den TA draufschauen.

LenaMucki
Beitragsersteller

Ihr antwortet alle so schnell!:-) Auch wenn dieser Knubbel beweglich ist?

Terezza  18.02.2013, 12:33
@LenaMucki

ja, Brüche sind immer weiche, bewegliche "Knubbel. Aber ohne selber zu fühlen, ist meine Antwort natürlich nur eine Möglichkeit/Vermutung. Bitte dem TA vorstellen, vielleicht ist es ja gar nix. Und bis dahin,nicht daran herumdrücken oder so. Wenn sich der Knubbel komplett mit der Haut verschieben läßt, also nur in der Haut ist, wird es kein Bruch sein.

Terezza  23.02.2013, 17:53
@LenaMucki

Danke für den Stern! Was war es denn nun? Warst du schon beim TA?

ist nur ein fettknubbel ,aber zur sicherheit mal zum Tierarzt :)

LenaMucki
Beitragsersteller

Danke,für diese schnelle Antwort!Jetzt bin ich etwas beruhigt :-) Dann werde ich mal Morgen zum Tierarzt gehen :-) Lena :)

das könnte ein nabelbruch sein. geh zum tierarzt,er wird dir sagen was es genau ist und ob und wann dein hund operiert werden müßte. meine katze hatte mit 3 monaten einen nabelbruch,der wurde mit 7 monaten bei der kastration mit "erledigt",dafür hat die tierärztin nichts extra genommen.

Eine Diagnose aus der Ferne übers Internet ist ein bißchen schwierig. Daher finde ich: diese Frage sollte Dir Dein Tierarzt beantworten. Euch beiden alles Gute! Viele Grüße von Jesska