Welpe hat Blutdrucktablette im Mund gehabt?

3 Antworten

In der Regel sollte man bei solchen Problemen lieber zum Telefonhörer greifen und den Fachmann = Tierarzt anrufen. Ratschläge aus dem Internet können so grundverkehrt sein, dass der Hund stirbt.

Wenn er die Tablette nur im Maul hatte und du sie ihm abgenommen hast, wird nicht viel passiert sein, bzw. wird sich noch nicht viel Wirkstoff gelöst haben.

Sollte er so eine Tablette fressen, ist tatsächlich Alarmstufe rot angesagt.

Wenn ich mir überlege, was meine Welpen schon so alles im Maul hatten und wohl teilweise auch verschluckt haben, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

NoLies  09.02.2022, 16:52

Nur weil dir dein Hund egal ist, muss das nicht bei andern der Fall sein. Ein Hund der alles in den Mund nimmt ist zudem null erzogen. Der hat nichts in den Mund zu nehmen. Vorallem nicht irgendwo unterwegs.

TA Arzt anrufen Infos nennen

der sagt dir ob du vorbeikommen sollst

dort anzurufen ist sicherer als im Internet zu fragen wenn es passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen