Welpe erbricht und schläft die ganze Zeit?
Hallöchen,
Ich habe seit 7 Wochen eine kleine Shih tzu Hündin sie ist jetzt 3 Monate alt und immer putzmunter ! Sie ist ein Staubsauger überall wo was liegt wird aufgesaugt. Ich bin schwer beschäftigt damit ihr das abzugewöhnen und habe meine Hand öfter in ihrer Schnauze um was aus dem Maul zu entfernen, als wo Anders.
Nun : gestern war unsere Lilly mit uns bei Freunden, wir haben gegrillt und sie konnte im garten rumlaufen. So weit so gut, ich habe nicht gemerkt das bekannte ihr getrocknete ziemer gegeben hatten, eigentlich nicht schlimm aber es waren wohl 3 Stück und sie hat sie runter geschlungen 😳 Heute morgen um 5 wollte mein Freund auf die Arbeit und da ist Lilly auch aufgewacht und hat in unser Bett gebrochen ... Bräunlich mit Gras gemischt und Stücken (sah aus ziemer) Es hat übel gerochen und ich war sofort hellwach habe mich um sie gekümmert und alles sauber gemacht.. Ich habe mich mit ihr dann aufs Sofa gelegt sie hat sofort geschlafen ca 2 Stunden dann ist sie aufgewacht und hat sich auf mir übergeben ... Jetzt schläft sie seit 3 Stunden und sie will nicht trinken... Futter will ich ihr nicht geben außerdem schmatzt sie ganz seltsam wenn sie schläft ? Hat jemand eine Idee was los ist ? Ich mache mir sorgen will aber nicht überstürzt zum TA
4 Antworten
Hallo,
so viele Ziemer auf einmal für den kleinen Hundemagen waren vermutlich einfach zu viel. Und die sind auch schwer verdaulich, gerade wenn sie nicht gut gekaut werden, wass die kleinen Zähnchen ja noch garnicht so richtig können.
Wichtig ist Flüssigkeit, eventuelle Hühnerbrühe mit einer Prise Zucker. Spätestens morgen sollte aber kein Erbrechen mehr da sein und auch der Appetit auf erstmal Schonkost wieder da sein. Ansonsten ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich.
Dein Welpe muss auf jeden Fall etwas trinken. So junge Hunde trocknen schnell aus.
Sie schmatzt im Schlaf weil ihr übel ist und aus demselben Grund hat sie auch Gras gefressen.
Wenn sie innerhalb der nächsten Stunde nichts trinkt geh mit ihr zum Tierarzt. Eventuell bekommt sie dort etwas gegen die Übelkeit gespritzt.
Wenn der Tierarzt nichts anderes empfiehlt solltest du ihr ein/zwei Tage Schonkost geben.
Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Woe oben schon erwähnt trocknen Welpen schnell aus das kannst du auch selbst feststellen indem du ihr über das Zahnfleisch fährst. Ist es ungewöhnlich trocken dann hat sie zu wenig Flüssigkeit im Körper. Geht es ihr richtig schlechte kann sich das Zahnfleisch braun oder weiß/hellrosa färben, keine Sorge das würdest du sofort erkennen. Hat sie all ihre Impfungen?
Lieber einmal mehr zum TA als zu spät
Pass mal auf ich mache mir sorgen und wollte von erfahrenen Hundehaltern wissen was es sein könnte !!! Ich würde sofort zum Tierarzt gehen wenn sie nicht gut gelaunt wäre ich liebe meinen Hund und würde ihn nicht in Gefahr bringen aber leider gibt es immer solche klug scheisser die meinen mir hier eine Antwort hinzutippen die ich längst kenne.
Wow herzlichen Dank für diese weise Antwort *kopfschüttel*
sehr gerne... was glaubst du denn wird dir hier geantwortet? ne Diagnose oder nen netten zauberspruch damit das erbrechen aufhört? komisch das ich die einzige Antwort dazu gegeben habe vielleicht waren alle andere der gleichen Meinung