Wellis mit in den Urlaub nehmen?

4 Antworten

In aller Regel vertragen Wellensittiche Fahrten mit dem Auto recht gut, sie sind bei weitem nicht so heikel wie andere Vogelarten sind. Doch obwohl Wellensittiche einigermaßen robust sind, sollte man einige wichtige Regeln beim Transport der Tiere beachten. Transport mit dem Auto http://www.birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

das mit dem Transport ist ok ... vergiss nur nicht genügend wasser und futter mit zunehmen sowie sand oder was auch immer du unten in schale legst ..

Das sollte klappen.....Hauptsache, sie hören eure vertrauten Stimmen, dann fühlen sie sich wohl !

Auf ausreichende Sicherung im Auto müßt ihr auf jeden Fall achten......

welli.net/wellensittiche-urlaub.html

welli.net/urlaubsbetreuung.html

petnews.de/petnewscenter/5779-vwfd-urlaubszeit-wohin-mit-den-wellensittichen

vogelforen.de/vogelbetreuung/

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=20

Hoffe, das hilft etwas ;) Den Urlaubsbetreuungen auf den o.g. kann man i.d.R. vertrauen. Meistens handelt es sich dabei um Mitglieder, die sehr aktiv im Forum und entsprechend kompetent sind :)

Wie lange wollt ihr denn verreisen?