Wellensittichhaltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zwei Jungvögel sind alles andere als geeignet für die adulten Hennen. Die Jungvögel werden sie nerven. Noch dazu können die Hennen ja nichts mit den noch nicht geschlechtsreifen Hähnen anfangen.

Es sollte lieber zwei adulte Hähne dazu.

Mit einem Paar würde es dann auch ein Ungleichgewicht geben und die 3 Hennen würden sich um den einzelnen Hahn streiten.

Sollte es später so sein das ihr die Haltung beenden möchtet, könnt ihr die Hähne dann natürlich auch abgeben. Theoretisch kann man die 2 Hähne aber auch ohne Hennen halten, sie vertagen sich in der Regel sehr gut. Bei 2 Hennen hat man hingegen häufigen Streit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich würde keine Jungtiere mir zulegen.

Hier 2 Gleichaltriege-Männchen einbringen.

Hoffe, sie haben Freiflug?

Ich selbst habe 9 Stück.

Jimin1995
Beitragsersteller

Ja Freiflug 24/7