Wellensittiche alleine lassen oder mitnehmen?

4 Antworten

Von einem Mitnehmen würde ich auch abraten, allein schon wegen dem Stress, den es bedeutet sie einzufangen.

Suche jemanden, der das Wasser wechselt und sie füttert.

Ich habe für solche Fälle, eine Reihe von Ersatztrinknäpfen, damit der Betreuer jeden Tag einfach einen neuen nehmen und befüllen kann.

Für jeden Wellensittich habe ich je einen Fressnapf und zudem einen Meßlöffel (Kaffeemaß), so dass der Betreuer nur die Schälchen ausschütten muss und jeweils einen Messlöffel ( = 2 TL ) Futter hineingeben muss.

Am Besten noch eine Anleitung schreiben und an die Tür hängen, dann sollte nichts schief gehen. ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Urlaub)

noonecares1676
Beitragsersteller

Wir haben genau so auch gemacht. Dankeschön :)

Hi,

Da täglich Wasser und Futter frisch gemacht werden müssen, empfiehlt es sich jemanden zu organisieren der das die 2 Tage übernimmt. Mitnehmen wäre wirklich sehr viel Stress.

Im übrigen glaube ich nicht das eure Wellis nur 1 Monat alt sind. Dann wären sie weder futterfest noch voll befiedert. Oder müsst ihr sie noch zufüttern?

LG

noonecares1676
Beitragsersteller

Nein, die essen schon alleine. Und Dankeschön :)

Du hast die Wellensittiche doch erst seit einer Woche. Die haben sich jetzt gerade erst bei dir eingewöhnt.

Es wäre nicht sehr sinnvoll, sie jetzt schon wieder in eine neue Umgebung zu bringen. Lasse sie lieber zu Hause. Es genügt, wenn jeden Tag einmal jemand nach ihnen schaut und frisches Wasser und Futter gibt.

Langweilig wird denen in den 2 Tagen nicht, die sind sich selbst genug.

Lass sie Zuhause und bitte eine vertraute Person nach ihnen zu sehen.