Wellensittiche,Nymphensittiche und Chinesische Zwergwachteln zusammenhalten?!

1 Antwort

Es ist möglich Wachteln mit Wellensittichen o.ä. Singvögeln, die im oberen Teil einer Voliere leben zu vergesellschaften.

!->> Gesagt muss aber auch werden, dass es keinem Tier gefällt, gewisse Dinge von oben abzubekommen. Auch mögen es die Tiere nicht, wenn andere Vögel sie von oben anfliegen bzw. sich auf ihren Rücken setzen.

Ich würde die Tiere immer getrennt halten, hiermit vermeidet man immer Stress und dadurch auch Krankheiten, die z.B. auch über den Kot der anderen Tiere übertragen werden können. Sollte man dies trotzdem machen wollen, muss auf einen Ruhebereich für die Wachteln geachtet werden, ein Teil der von oben abgeschirmt ist (z.B. durch ein großes Brett) und vor allem auf unverschmutzte Futter- und Trinkbehälter, die evtl. unter dem Schutz angeordnet werden können. Optimal wäre jedoch ein Abteil, in das die anderen Vögel nicht hineinkönnen.

http://www.wachtelhof-dittrich.de/h%C3%A4ufige-fragen/

Wird bei Zwergwachteln nicht anders sein.