Wellensittich und Nymphensittich zusammen halten?

7 Antworten

Wellensittiche und Nymphensittiche sollten Sie nicht zusammenhalten.

Das Temperament der Vögel beider Arten ist viel zu unterschiedlich.

Die Vergesellschaftung funktioniert fast immer aus der Sicht des Menschen.

Aber aus tierischer Sicht ziehen die Nymphensittiche den Kürzeren, weil diese unter der Unruhe der Wellensittiche leiden werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nymphensittiche und Wellensittiche ergeben die unkomplizierteste Vergesellschaftung, die praktisch immer funktioniert. Nymphensittiche sind die einzigen Vögel, die man problemlos in einer ausreichend großen (Zimmer-)Voliere zusammen mit Wellis halten kann.

Einen keines Falls.

Es ist immer nur möglich mit einem Partner.

Grundsetzlich mit genügend Platz und wie gesagt PARTNER !! ist es aber mit viel Geduld und Erfahrung möglich

Grüssle.

Wenn die Flattriche die Wahl haben, aufeinander zu treffen oder nicht sprich sie ihre eigenen Bauer, ist das kein Problem.

Mein Onkel hatte eine Nymphe sowie einen Welli, und Letzterer stieg immer zu Ersterem zwischen seinen Käfigstäben durch, beknubberte man sich putzend, um sich einfach zu trennen, war es genug.

Aber die eigene Art ist am besten: daher 2 Nymphen bitte, lG.

Bitte immer zwei von jeder Art also zwei Wellensittiche und zwei Nymphensittiche solltest allerdings vier Nymphen und zwei Willis halten weil die Willis uns die Nymphen terrorisieren sind flinker und nerven sie sonst wenn sie in der Überzahl sind alles in Ordnung die Nymphen in der Überzahl