Waß ist Beliebter Nymphensittiche oder Wellensittiche?

2 Antworten

"beliebter" ist der Wellensittich. Der wird einfach öfter gehalten. Vorallem weil viele denken das es billig ist und das ein Käfig und bissel Körnerfutter ausreicht. Zudem lässt er sich sehr einfach vermehren - auch im Kinderzimmer oder im Keller.

Ich selbst finde Nymphensittiche besser, da sie vom Charakter her einfach angenehmer sind und viel zahmer werden als Wellis. Ich hab zwar auch wellis die sich am Köpfchen zb kraulen lassen, aber mehr Kontakt mögen sie auch nicht. Nymphen dagegen - mit denen kann ich richtig kuscheln und schmusen. Sie lernen auch schneller wenn man mit ihnen trainiert und man kann ihre Stimmung etwas besser erkennen (dank der Federn die sie aufstellen können)

Also wenn ich nur 2 Vögel halten könnte, würde ich immer Nymphensittiche nehmen und keine Wellis. Ich finde es einfach schöner wenn das Tier absolut keine Angst vor Berührungen hat und sie auch in keiner Art und Weise unangenehm findet, sondern sogar mag.

Wellensittiche sind mit großem Vorsprung die beliebtesten Heimvögel überhaupt.

Sie sind sehr aktiv, dabei leise, haben ein angenehmes Wesen, schöne Farben, sind sehr possierlich anzusehen, dabei äußerst pflegeleicht, billig im Unterhalt, wobei sie eine sehr robuste Gesundheit besitzen und deshalb Anfängerfehler in der Haltung leicht verzeihen.

Außerdem ist der Wellensittich ein ganz ausgezeichneter Flieger und auch sehr leicht zu züchten.

Er ist auch leicht zu zähmen, man kann ihm Kunststückchen beibringen und sogar das Sprechen lernen.

Also kurzum, Wellensittiche sind sehr zu empfehlen !!

Gleichzeitig hat dieser Vogel nicht umsonst den Beinamen "Wundervogel" Wellensittich, denn er trägt eine Menge Geheimnisse und faszinierende Fähigkeiten mit sich herum, die auch heute noch kaum ein Wellensittichfreund kennt.

So werden sie von den Biologen zu den härtesten Tieren überhaupt gezählt, die es auf unserer Erde gibt.

Es lohnt sich also sehr, in die Welt der wunderbaren Geheimnisse dieses Vogels vorzudringen, zumindest für alle die, welche sich für die ganz besonderen dinge in der besondere Natur interessieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung