Wellensittiche, woran erkenne ich das sie eier legen?

3 Antworten

Aus der Ferne wird Dir niemand helfen können, weil der Sachverhalt nicht fachmännisch beurteilt werden kann.

Ich würde dir empfehlen, das Ganze durch einen Tierarzt für Kleintiere abklären zu lassen.

Wenn du wirklich züchten möchtest, dann solltest Du unbedingt vorher ein altes Buch zum Thema: "Wellensittichzucht" lesen.

Dort findest Du alles notwendige Wissen zu deinem Vorhaben.

So vorbereitet wird deine erste Wellensittichzucht dann sicher ein Erfolg!

Das wünsche ich Dir von Herzen, denn die erste Zucht ist ein ganz besonders schönes Erlebnis für jeden Tierfreund.

Mit besten Grüßen

gregor443

Dass sie vermeintlich dick geworden ist, kann einige Ursachen haben. Aber indem man einen Vogel betrachtet, kann man nicht sagen, was genau eine mögliche Ursache ist. Man sollte das schon von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen!

Was der Vogel deines Cousins hatte und ob der Tierarzt überhaupt richtig gehandelt hat, könen wir nicht sagen, zumal der Vogel vielleicht etwas vollkommen anderes hatte als dein Vogel.

Man sollte wirklich keine Tiere vermehren, wenn es einenm an jeglichem Wissen mangelt. Hier geht es um Leben. Komplikationen können eintreten, wodurch das Leben der Küken und das der Henne in Gefahr geraten, etliche Vorkehrungen müssen im Vorfeld getroffen werden und es bedarf noch einiger anderer Dinge.

Hast du überhaupt noch weitere Wellis? Hat deine Henne Freiflug? Welche Farbe hat die Wachshaut (die Nase) deines Wellis? Was fütterst du?

birds-online.de/zucht/zucht.htm

Wie meinst du dick ? Von Fett aus dick oder von aussehen her ?

xProGamerHD
Beitragsersteller

aussehen