Ist es im islam erlaubt vögel zu halten?

3 Antworten

Das Halten von Haustieren - also wenn es sich nicht um Nutztiere handelt - ist laut Sunnah haram. Ein Blindenhund, ein Reitpferd, ein Lastenesel etc. wäre aber halal.

Natürlich gibt es viele Sunniten, die Haustiere haben, obwohl es haram ist.  Aber wenn Du schon fragst .... :-)

Es ist mal ein Vogel von einem Kind gestorben und unser Prophet Mohammed (sallallahu Aleyhi Ve Sellem=Allahs Gruß sei auf ihm), ist zum Beileid für den Vogel hingegangen.

Das Halten von Katzen und Vögeln sind erlaubt.

Zischelmann  21.10.2019, 13:46

Hunde auch denn ich sehe in letzter Zeit viele Muslime mit Rottweilern und Kangals..Früher sah man keine Muslimemit Hunden

Es ist Erlaubt.

Falls du dir welche holst bitte nie einen ! Einzelhaltung ist Tierquälerei, es müssen mindestens 2 sein :)