Wellensittiche machen Geräusche wie eine fliege?

3 Antworten

Als natürliches Geräusch mMn nicht.

Sie könnten es gelernt haben - obwohl ich so etwas noch nicht gehört haben, "Piepgeräsuche" wie vom Handy liegen ihnen näher.

Wenn du unsicher bist, würde ich mal einen Termin beim vogelkundigen Tierarzt abmachen, die Situation schildern und die Tiere kurz untersuchen lassen, nur zur Sicherheit.

Also, ich halte seit 3 Jahrzehnten Wellensittiche und solche Geräusche habe ich von ihnen noch nie gehört.

Das ist durchaus möglich.

Denn Wellensittiche sind dazu in der Lage, verschiedene Geräusche, Rufe, selbst menschliche Sprache, zu imitieren.

So gibt es Wellensittiche, die menschliche Worte widergeben mindestens schon seit 1793.

Der erste, von einem Wellensittich gesprochene, Satz: "How do you do, Mr. White!" ist weltbekannt geworden.

Auch Wellensittiche, die wie Kanarienvögel singen können, sind bekannt.

Oder auch Wellensittiche, welche das Klingeln eines Telefons imitiert haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest das Geräusch aufnehmen, dann könnte man es vielleicht eher identifizieren.

Deiner Beschreibung nach klingt es nicht nach einem Wellensittich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de