Wellensittiche auf den Rücken legen?

4 Antworten

die vögel bekommen dadurch oft panik was bei wellensittichen zum herzinfarkt führen kann deswegen sollten laien das nicht tun wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ornithologen sind geschult sie wissen wann bekommt der vogel panik und sie wissen wie sie den vogel handhaben müssen

Ist nur für einen kurzen Moment möglich. Ansonsten müssen sie aufrecht gehalten werden, u.a. auch aufgrund der Luftzufuhr.

unfassbar aber wahr - auch Wellensittiche haben einen Rücken... :D also die Flügel eng anliegen und nicht zu fest drücken beim Halten aufm Rücken, dann gehts ^^

Für eine kurze Untersuchung ist das unbedenklich.