Wellensittiche am Bauch streicheln (Bild)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche sollte man grundsätzlich nicht streichel, da es, wie @gregor443 bereits gesagt hat, nur Stress für die Tiere ist. Es gibt natürlich auch Wellensittiche, die nichts gegen streicheln haben, aber die meisten mögen das nicht. Ich hatte noch nie einen Wellensittich, der es wirklich gemocht hat (und ich hatte schon viele Wellensittiche).

Wenn du ein Tier zum Kuscheln oder Streicheln willst, ist die mit Hunden oder Katzen besser geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wellensittiche sind keine Streicheltiere!!

Dies sollten Sie beachten und respektieren!!

Besonders dann, wenn Ihnen etwas an der bleibenden Gesundheit Ihrer Wellensittiche liegt.

Selbst bei ganz zahmen Wellensittichen sollten Sie auf das Streicheln ganz verzichten.

Für Wellensittiche ist Streicheln durch den Menschen meist purer Stress!!

Ausgenommen sind soziale Ersatzkontakte zwischen Mensch und Tier, welche aber nur sehr fachkundige Personen leisten können.

Wenn Sie mit Ihrem Wissen tiefer in die Ethologie des Wellensittichs eindringen, dann werden Sie Genaueres dazu erfahren.

Hier bei GuteFrage.net ist nicht der geeignete Ort, Konkretes zu diesem Thema zu schreiben.

Es gäbe dann zuhauff missverständige Nachahmer, von denen es schon in Bezug auf anderes, viel zu viele gibt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ILikePhysics
Beitragsersteller

Ok, danke ^^

Aber ich hätte da noch eine persönliche Frage:

Du hast mal bei einer Antwort geschrieben, dass du 60-70 wellis hast..

Stimmt das wirklich? :0