Wellensittich unterhalten?

Tierglueck  16.07.2023, 19:20

Wie lange ist sie weg? Wird sie danach einen zweiten holen?

Mellbelly
Beitragsersteller

Das hoffe ich doch. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben um sie davon zu überzeugen! Sie ist für ca 3 Wochen weg

2 Antworten

Als Urlaubsvertretung sollten Sie nur genau das tun, was Ihnen aufgetragen wurde.

Von eigenmächtige Änderungen, selbst wenn Sie gut gemeint sind, sollten Sie absehen.

Denn Sie handeln im Auftrag, sind also nicht der Eigentümer des Tieres.

In der Regel denkt sich der Besitzer der Wellensittiche etwas bei dem, was er in seiner Haltung tut.

Sie sollten also keinerlei Veränderungen vornehmen!!

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mellbelly
Beitragsersteller

ich habe bei jeder kleinen Veränderung natürlich vorab geschrieben und Bescheid gegeben. Bezüglich der Spielsachen im Käfig hat sie mir gesagt, dass sie noch nicht dazu kam und deswegen keine da stehen hat. Ansonsten habe ich noch nichts großartiges gemacht und werde natürlich warten bis sie wieder da ist. Ich wollte nur ein paar kleine Tipps um den kleinen irgendwie glücklich zu machen Bzw. zu unterhalten.

Vielen Dank für die Antwort!

Catlady102  16.07.2023, 20:06

Nix entschuldigt es einen sozialen Vogel alleine zu halten.

Endweder mindestens 2 oder gar kein Vogel.

mein wellensittich hat es immer gern gehabt, wenn ich mit ihm geredet habe. musik fand er auch gut. bei dem wetter gerade könntest du probieren, ob er gern mit wasser bespüht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mellbelly
Beitragsersteller

Musik hat grade echt ganz gut geholfen! Er hat auf einmal angefangen mitzuzwitschern und ist ganz munter hin und her geflogen
Danke !