Wellensittich mit Kralle hängen geblieben er belastet Fuss nicht mehr?

1 Antwort

Wenn su bereits bei einem Vogelkundigem Tierarzt warst, und der auch was verschrieben hat, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Der kennt sich (hoffentlich) mit Vögel aus und weiß was er tut. Trotzdem würde ich ihn, solange er den Fuß nicht richtig belastet, beim Freiflug nicht zulange alleine lassen. Der andere könnte merken, dass sein Partner verletzt ist und ihn eventuell auch attackieren (->war bei uns mal der Fall).

Lg und mach dir nicht so viele Gedanken, der wird schon wieder😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxegs
Beitragsersteller

Ja danke wir halten ihn zusammen mit einer Henne sie hat ihn ab und zu Mahl rumgescheucht aber das ist wahrscheinlich normal bei Männlein und Weiblein so weit ich weiss hat die Henne die Hosen an oder?

Lou13042020  09.09.2020, 20:10
@maxegs

Ja, denke das ist normal. Kommt drauf an, es gibt auch Männchen, die die Hosen anhaben, aber bei Weibchen ist das öfters der Fall.