Vogel Erkrankungen?

1 Antwort

Hi,

Wie hat denn der Tierarzt genau festgestellt das es ein Trauma ist? Wurde der Flügel geröngt?

Ich hatte bei unserem Wellensittich Spotty schon einen gebrochenen Flügel erlebt. Er ließ ihn ebenfalls hingen aber versuchte trotzdem damit zu fliegen. Was natürlich nicht klappte...der Tierarzt riet zum einschläfern was wir aber natürlich nicht machen ließen.

Wären wir bei der Vogelklinik gewesen hätten sie wahrscheinlich den Flügel richten können. So wurde er aber durch die Beratung des Kleintierarztes nur mit Schmerzmittel behandelt und konnte nach 2 Wochen schon wieder fliegen. Allerdings hat er jetzt für die restliche Lebenszeit einen krummen Flügel.

Wir mussten ihn in der Zeit in einen kleinen Käfig separieren und er durfte nicht fliegen. Nach 4 Wochen konnte er dann wieder zu den anderen, da die Fraktur sich neuverbunden hat.

Bild zum Beitrag

Man sieht es jetzt nicht direkt aber seine Schwingen hängen auf der rechten Seite (frontal gesehen) runter.

LG und gute Besserung deinen Pfirsichköpfchen

 - (Tierarzt, fliegen, Pfirsichköpfchen)