Wellensittich krank oder doch ein weibchen?

2 Antworten

Henne.
Eine Hellblaue Wachshaut, deutet meist auch eher auf Weibchen hin (Hennenblau/Nicht brutige Stimmung), natürlich ist hier ein Bild der Wachshaut und Nasenlöcher wichtig, aber dass sieht mir nach einer Henne in Bruststimmung aus, die Wachshaut wird noch recht krustig werden.

Ich empfehle dir auch dringend diese geraden und geschliffenen Sitzstangen zu entfernen und gegen unterschiedlich dicke Naturäste zu ersetzen, diese Teile oben begünstigen nur Ballengeschwüre und die Krallen nutzen sich nicht richtig ab.

halloo292
Beitragsersteller

Vielen dank! ich werde die empfehlung aufjedenfall umsetzten!👍

Das schaut mir nach einer Henne aus.

Das erste Foto ist zwar nicht so deutlich, aber es schaut nach dem typischen Hennenblau aus.