Wellensittich krank kann jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihrem Wellensittich geht es anscheinend wieder besser.

Achten Sie bitte auf die richtige Fütterung.

Füttern Sie ihren Wellensittich klassisch trocken.

Füttern Sie eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Allesistbese366
Fragesteller

Ich danke ihnen für die Antwort was bedeutet klassisch füttern ich habe Körner von vittakraft Perle und hirse im Käfig ist das so gut? Ps habe ich so übernommen das Futter ansonsten müsste ich morgen noch neues holen

Es ist tatsächlich besser bei so kleinen Wesen direkt zum Tierarzt oder Notarzt (vom Tierarzt) zu gehen. Da die Körper so klein sind kann innerlich so schnell irgendwas "kaputt" gehen durch einen Sturz oder ähnliches was man den Tieren von außen leider nicht ansehen kann.

Allesistbese366
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt der meinte er hat eine kropfenenzündung und sei sehr dünn und ich soll ihn Medikamente im Schnabel geben da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht ob es ihn schon besser geht und i h nochmal zum Tierarzt gehen soll es ist ja echt viel Stress für denn kleinen deswegen und danke für die Antwort

DaddysKaetzchen  05.11.2023, 01:02
@Allesistbese366

Wann warst du denn beim Tierarzt? Wenn du deinem Welli die Medikamente regelmäßig und ordnungsgemäß verabreichst sollte es natürlich wie bei uns Menschen irgendwann besser werden.

Ansonsten: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ein Anruf oder Besuch beim Tierarzt ist dennoch nie verkehrt.