Wellensittich krank kann jemand helfen?
Hallo ich habe vor ungefähr 14tagen 2wellensitiche bekommen wegen ein sterbe fall ich kenne mich nicht aus vor ca 6tage habe ich bemerkt das er würgt und Körner ausgespuckt hat war darauf hin beim Tier artzt wo mir gesagt wurde er kenne sich mit Vögel aus er hat gemeint es wäre eine kropfenenzündung und meinte er ist sehr dünn hat mir 2medikamente gegeben die ich ihn im Schnabel machen soll mindestens 10tage lang bevor ich beim Tierarzt war hat er fast denn ganzen Tag geschlafen und wenn er wach war hat er gegessen gebe ihn seit 5tagen selber morgens und abends die Medikamente er schläft jetzt nicht mehr so oft isst auch immer noch und geht manchmal auf dem Boden essen Er schläft mit Kopf nach hinten manchmal auf beide Beine manchmal auf nur eins und wippt ein bisschen (bisschen mehr als sein Kumpel ) meine Frage ist geht es ihn besser und wann sollte ich deutlich eine Verbesserung sehen und für paar tipps wäre ich glücklich Ich danke für eure Antworten im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben
2 Antworten
Ihrem Wellensittich geht es anscheinend wieder besser.
Achten Sie bitte auf die richtige Fütterung.
Füttern Sie ihren Wellensittich klassisch trocken.
Füttern Sie eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Es ist tatsächlich besser bei so kleinen Wesen direkt zum Tierarzt oder Notarzt (vom Tierarzt) zu gehen. Da die Körper so klein sind kann innerlich so schnell irgendwas "kaputt" gehen durch einen Sturz oder ähnliches was man den Tieren von außen leider nicht ansehen kann.
Ich war beim Tierarzt der meinte er hat eine kropfenenzündung und sei sehr dünn und ich soll ihn Medikamente im Schnabel geben da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht ob es ihn schon besser geht und i h nochmal zum Tierarzt gehen soll es ist ja echt viel Stress für denn kleinen deswegen und danke für die Antwort
Wann warst du denn beim Tierarzt? Wenn du deinem Welli die Medikamente regelmäßig und ordnungsgemäß verabreichst sollte es natürlich wie bei uns Menschen irgendwann besser werden.
Ansonsten: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ein Anruf oder Besuch beim Tierarzt ist dennoch nie verkehrt.
Vor ca. 6 Tage also gebe ihn seit 5tage die Medikamente
Weiß du villt nach wie viele Tage es deutlich besser sein sollte ?
Leider nein, bin keine Tierärztin arbeite nur in einer Zoohandlung und wir haben auch Wellis im Verkauf.
Ich danke ihnen für die Antwort was bedeutet klassisch füttern ich habe Körner von vittakraft Perle und hirse im Käfig ist das so gut? Ps habe ich so übernommen das Futter ansonsten müsste ich morgen noch neues holen