Wellensittich kot an der wand wie soll ich es sauber machen bitte um hilfe?

3 Antworten

Es gibt diese weißen Schwämme, Schmutzradierer genannt. Damit kann man vorsichtig auch Schmutz von der Wand ab"radieren". Dazu ggf. den Schwamm wenig nass machen und dann vorsichtig an der Wand entlang "radieren". Dabei gehen Teile des Schwamms ab, das ist normal. Für später: Poster hinter den Käfig hängen und hin und wieder erneuern. Dort kommt der Kot auch leichter runter.

Wenn der Welli seine „Bomben“ während des Freiflugs ausklinkte und die Wand beschmutzt wurde, würde ich es trocknen lassen und dann abbürsten.
Hartneckische Reste können mit einem Radiergummi entfernt werden.

LG Lazarius

Festgetrockneter Wellensittichkot lässt sich mit einer Bürste leicht entfernen.