Wellensittich knabbert Zeitungspapier an

8 Antworten

Vogelsand wäre gut, da sind auch Mineralien drinnen, welche den Vögeln gut tun. Zeitungspapier finde ich wegen der Druckerschwärze nicht gut. Könnte schon sein, dass die Vögel etwas davon zu sich nehmen. Kräcker dürften gewürzt sein, nicht so optimal. Zwieback ist wenigstens nicht gesalzen. Es gibt aber spez. für Vögel Gebäckstangen zum Knuspern.

Hagebuttenkeks  22.06.2014, 11:03

Der in den Läden für Vögel angebotene Sand ist mit Grit angereichtert, der wiederum gut für die Verdauung ist.

Die angebotenen Stangen sind allgemein nicht zu empfehlen, da sie viel Zucker und sonstige Zusätze enthalten.

Sammel mal beim nächsten Waldspaziergang ein paar kleine, trockene Ästchen und spanne sie in den Käfig. Dann lässt sie das Papier wahrscheinlich links liegen.

Nimm Vogelsand. Gib Ihr Zweige, die sie beknabbern kann, blühendes Gras und Vogelmire und Hirsekolben. Lass die Kräcker weg,die sind ungesund, machen nur dick. Hat sie genug Freiflug? Wir hatten früher auch mal einen Wellensittich, der hat in der Küche alles zerkleinert, was er gefunden hat.

Kaufe für deinen Wellensittich Korkrinde . Dann hat es was zum spielen, spannung und etwas zum knabbern . http://www.birds-online.de/unterbringung/korkrinde.htm

Vogelsand oder anderes Material birds-online.de/unterbringung/einstreu.htm

Ich lege auch immer Zeitung auf den Boden. Darüber kommt allerdings noch Sand.

Vielleicht mangelt es deiner Henne an Beschäftigungsmöglichkeiten?

vwfd.de/2/27/27.php

Eine Korkröhre, wie von LilaPferd erwähnt, mögen jedoch so ziemlich alle Wellis als Schreddermaterial, insbesondere die Hennen ;)

welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html