Geschlecht?

Hier

2 Antworten

Hätte jetzt nur noch das Bild auf dem Handy

mich bin auch da von ausgegangen das die beiden blauen-weisen Hähne sind und bei den anderen beiden hab ich es nicht deuten können

Bild zum Beitrag

 - (Geschlecht, Wellensittich)

HonigWoelkchen  21.06.2024, 12:19

Das Bild ist sehr schwierig. Es bräuchte eins wo die Wachshaut gut belichtet von naher zu sehen ist. So kann ich schlecht erkennen ob es sich hier um ein Hennenblau oder ein Pink/Lillaton handelt. Bei pink bis lila ist es ein Hahn. Hennen haben hingegen eine hellblaue bis weiße Wachshaut manchmal haben sie auch ein leichten lila Rand an der Wachshaut.

Hi,

Die beiden auf den ersten Bild sind Hahn (blau weiß) und Henne (Lutino).

Auf dem zweiten Bild ist der blau weiße Spangle definitiv ein Hahn. Bei dem grün gelben Opalin bin ich mir nicht hundertprozentig sicher da bräuchte es noch eine genaue Aufnahme von der Wachshaut.

Update:

Mit den jetzigen Bildern sind es also definitiv zwei Paare.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung