Wellensittich in Kölle-Zoo kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, einen Züchter aufzusuchen und dich bei diesem umzusehen (wie hält er seine Wellis?). Ich bin mir sicher, dass es in deiner Nähe Züchter gibt.

http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-1.html

Im Übrigen: nur weil du schon einmal Wellensittiche hattest, heißt das nicht, dass du auch Ahnung hast. Bitte nicht falsch verstehen. Aber manchmal glaubt man einfach, einiges zu wissen, obwohl dies nicht so ist.

birds-online.de/kauf/kauf.htm

Lies dir diesen Link vor dem Kauf bitte durch. Und generell kann ich dir diese Seite sehr empfehlen. Hier erfährt man so ziemlich alles über Wellis.

Berkan
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich habe mir schon sehr viele Seiten durchgeklickt und habe meine neuen Wellis ihr voliere eingerrichtet. Gekauft habe ich sie von einem Züchter. Sie sind in ihrem neuem Heim sehr glücklich ;)

ja man kann in jedem tiere kaufen ich würde dir aber vom kölle zoo abraten (aus eigener erfahung) denn es ist sehr überteuert und die tiere (auf jedenfall schlangen) wurden nicht gut behandelt weil manche baby schlangen waren TOT

Berkan
Beitragsersteller

Das klingt ja echt schlimm. Aber es gibt in der nähe leider keine Züchter und in einem Normalen Tiergeschäft haben die alle Krankheiten+Milben...

19samantha99  22.01.2012, 15:34
@Berkan

igendwie haben die armen tierchen in allen zoo geschäften krankheiten ich würde aber lieber einen etwas längeren weg zum züchter fahen damit die wellensitiche wenigstens gesund sind oder du holst dir welche solltest aber dann sofot zum tierartzt gehen

Da würde ich mich doch vertrauensvoll am Montag direkt an den Zoo wenden.