Wellensittich hat Feder in der Nase?

3 Antworten

Keine Panik, die kriegt er wieder von alleine weg. Spätestens, wenn er niesen muss, ist sie draußen. Ansonsten fährt er mit einer Kralle ins Nasenloch.

Hast du noch weitere Wellis? Sie sind nämlich Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht (Tierquälerei). Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie i.d.R. Verhaltensstörungen und schließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit dem anderen Welli um die Wette fliegen.

welli.net/einzelhaltung.html

Mach sie halt ab.