Wellensittich tot im Käfig!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe für einen plötzlichen Tod:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/ploetzlichertod.htm

Wenn du keinen weiteren Welli holen willst, dann musst du den anderen abgeben. Eine Einzelhaltung ist schließlich Tierquälerei. Und wenn du selbst von dir sagst, dass du nur das Nötigste gemacht hast und eigentlich ihn auch nicht mehr haben willst, so wäre es das Beste. Gib ihn ins Tierheim ab oder versuche, ihn über ein Welli-Forum zu vermitteln.

Also woran dein Welli gestorben ist, kann ich dir nicht sagen. Das was GirlyinLove schreibt ist quatsch. Der andere stirbt nicht automatisch nur weil er seinen Partner verloren hat. Du könntest natürlich wieder einen dazu kaufen, wenn du das wolltest. Wenn du allerdings von dir selber sagst das du keine gut Halterin bist, dann gib ihn besser ab. Ich hab selbst seit Jahren Wellensittiche und habe schon des öfteren solche Kandidaten bei mir aufgenommen. Du kannst deinen ins Tierheim geben oder in der Zeitung inserieren.

  1. zieh dir ein Handschuh an und nimm ihn raus.. Dann kannst du ihn "begraben" oder ihn einfach in den Biomüll schmeißen (je nachdem wie wichtig er dir war)

  2. Einen neuen darfst du sowieso nicht kaufen weil die sich ja dann nicht kennen.. und sterben wird er sowieso aus einsamkeit.. (längstens 2 Wochen wird er noch leben egal ob bei dir oder im Tierheim) kümmer dich um ihn!!

Hagebuttenkeks  10.07.2013, 22:55

Der 2.Punkt ist doch mal vollkommener Mist...

Und zu Punkt 1...sein Haustier sollte man doch wohl begraben!

Hallo Ich weiß das Wellensittiche sehr schreckhaft sind und leicht einen Herzschlag bekommen. Ist meine Tochter auch schon passiert. Wenn du aber sagst du hast ihn vernachlässigt ist die Frage hatte er genug frisches Wasser? und Fressen? Vielleicht solltest du ihn verschenken - ein Aushang im Lebensmittel Laden , oder auch einen Züchter fragen ob er ihn übernehmen kann. Denk an das Tier und versetz dich in seine Lage, er kann nicht raus um selber Fressen und Wasser zu suchen und bekommt nichts. Gib ihn bitte ab, das Tier leidet

NYANBANANA
Beitragsersteller

Hatt ich vor. Ich bin auch nicht soo schreklich mit ihnen umgegangen, sie hatten immer genug Futter und Trinken, aber ich hab halt nur das nötigste gemacht.. :( Danke

Frag am besten bei einem Tierarzt, mir würd nur Altersschwäche einfallen. Laut meinen Wissen sind Wellensittiche allerdings Paarhaltung. Also am besten sind wenn du dir ein neuen holst, aber so genau kenn ich mich auch nicht aus. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, jedes Lebewesen stirbt allerding. Tzd, mein Beileid. Sind schöne Tiere :)