Warum ist eine meiner Wachteln immer alleine und wird von einer anderen blutig gepickt?

2 Antworten

Er ist ein Außenseiter. Die zwei anderen haben sich verbündet und machen ihn fertig. Er ist nicht glücklich!

1. Möglichkeit:
Du gibst das Tier ab, da kann es aber auch wieder sein, das er gemoppt wird.

2. Möglichkeit:
Wenn der Stall groß genug ist mit einem Gitter abtrennen und dem Außenseiter einen neuen Partner kaufen. Das heißt die eine Hälfte des Stalls gehört den 2 Wachteln und die andere dem Außenseiter und dem Neuem.

Viel Glück der Wachtel

Biofarm  13.03.2018, 17:47

Hallo. Ist zwar sehr spät aber wenn du einen neuen Wachtel kauft dann wird er den Gemoppten nicht moppen, weil der Neue nämlich bei der Rangordnung ganz unten ist und das Gemoppte Vorletzter.

27bocki04
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde das Mal besprechen. Was mache ich aber wenn auch der neue Partner nicht sein "Freund" wird? Und wenn doch kann ich sie dann wieder zusammen im Stall lassen? Bei unserem ist es nämlich schwer ihn zu teilen wegen der Leiter und dem Außengehege.

Gitter dazwischen dann gewöhnen sie sich wieder für circa 3 Wochen

Woher ich das weiß:Hobby