Wellensittich der alleine gehalten ist?

3 Antworten

Hi,

Es wäre für ihn definitiv besser wenn er nochmal eine Partnerin bekommt oder einen Spielkameraden. Dieser sollte aber definitiv kein Jungvogel mehr sein.

Als hoch soziales Tier braucht er mindestens einen Wellensittich an der Seite. Wir Menschen können keinen Partner ersetzen.

Bei guter Pflege kann er noch bis zu 10 Jahre werden sogar älter. Da sollte man ihm definitiv noch die Chance geben sich mit einem Welli neu zusammen zu tun.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hii

Den alten Vogel bitte nicht mehr mitnehmen, die Besuche sind für ihn garnicht cool, sondern nur stressig...

Durch das rumfahren und dann noch den Stress mit den Jungvögeln, die deutlich flinker und lebendiger sind als der 6 Jährige... Das gefällt dem guten Vogel nicht.

Mag sein, dass es so aussieht, dass er die Autofahrt und den Besuch mag, aber tue ihm dem Gefallen und lasst das.

Du kannst überall nachfragen, oder eine Suchanzeige in Kleinanzeige starten zu einem erwachsenen Wellensittich. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Fälle.

Viel Erfolg

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben

Warum schleppt der seinen Vogel in der Weltgeschichte herum?

Von Artgerechter Haltung habt ihr offensichtlich beide nicht viel Ahnung.