Wellensittich Flugggeschirr Aviator?

6 Antworten

Wellis sind doch keine Hunde, die man spazieren führen kann...Sie haben Flügel, um zu fliegen...

Du kannst nicht mit ihnen nach draußen gehen. Entweder sie leben in einer Außenvoliere oder halten sich eben permanent innen auf.

Ich halte von solchen Fluggeschirren nichts. Je größer ein Vogel, umso mehr Platz braucht er zum Fliegen. Kann man dies nicht bieten, sollte man sich keine Vögel zulegen.

Dieser"Trend" mit den Fluggeschirren kommt aus den USA. Man muss jedoch nicht alles nachmachen.. Die meisten Amerikaner verstehen noch weniger vom Tierschutz als hierzulande manch einer...

Jedenfalls gibt es meines Wissens nach derartige Geschirre nur für größere Papageienvögel...

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

birds-online.de/

Vögel gefesselt fliegen zu lassen, ist extrem gefährlich für die Tiere.

In Deutschland ist im §1 des Tierschutzgesetzes klar geregelt, daß Tieren keine Leiden, Schmerzen oder Schäden zugefügt werden dürfen.

Daraus folgt, daß die Benutzung dieses Fluggeschirrs tierschutzwidrig ist.

Wenn Du deine Wellensittiche frei fliegen lassen willst, dann mußt du sie entweder dafür abrichten oder du hältst deine Wellensittiche in einer Außenvoliere mit Freiflugmöglichkeit.

Beides ist möglich!

Aber nur mit erheblichen Aufwand zu realisieren!

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich halte das Ding für Tierquälerei mit einen hohen Verletzungsrisiko für das Tier. Bitte auf keinen Fall machen! Lass ihn lieber in der Wohnung fliegen und kaufe ihn bitte einen Artgenossen!

Das ist Quälerei! Laß die Vögel wo sie sind. Und das ist hoffentlich eine große Voliere oder ein Zimmer in dem sie Freiflug haben.

LuxKo16  29.09.2014, 13:40

🙈

wieso willst du die kleinen so extrem mit einem solchen mist stressen? die kleinen bleiben in der wohnung, wenn sie es nicht gewohnt sind oder willst du krankheiten fördern?

LuxKo16  29.09.2014, 13:40

Ich würd mich freuen

goldangel23  30.09.2014, 00:37
@LuxKo16

worüber? darüber, dass du deinen spaß hast? als tierhalter sollte man immer erst ans tier denken und dann an seinen eigenen spaß