Mein Wellensittich rupft sich die Federn aus?

SchmerzgeplagDD  04.01.2022, 08:14

Hältst Du sie allein? Oder hast Du mehrere Wellensittiche?

Samuel977
Beitragsersteller

Ich habe 3 Wellensittiche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten umgehend die Fütterung ihres Wellensittichs hinterfragen.

Denn in fast allen solchen Fällen besteht die Ursache dafür in falscher Fütterung über einen längeren Zeitraum.

Die Prognose für den Wellensittich ist schlecht, denn eine Behandlung solcher Erkrankungen bedarf mehrerer Jahr, wenn überhaupt noch eine Besserung eintritt.

In der Wellensittichhaltung, insbesondere auch bei der Fütterung, gilt der Grundsatz:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Verpasst man dies, ist da kaum noch etwas zu machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die Haltung wesentlich verbessern oder einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Womöglich aus Langeweile.

SchmerzgeplagDD  04.01.2022, 08:17

Bei Allein Haltung sehr wahrscheinlich...