Wellensittich Hackfleisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifutter reicht vollkommen aus. Ich finde diese Verfütterung von Fleisch unnatürlich. Kein Wellensittich in der Natur würde jemals Fleisch, geschweigedem Hackfleisch, fressen

Malek93  23.02.2022, 16:26

Sie haben keine Ahnung was sie reden mein vogel kommt und ist immer mit mir Fleisch und liebt es sehr doll ich habe 3 vögeln und seit 7 Jahren Erfahrung

gregor443  15.08.2021, 04:33

Sie haben keine Ahnung von dem, was Wellensittiche in der freien Wildbahn fressen. Sorry!! Aber milder lässt sich ihre Antwort nicht bewerten.

Wellensittiche sind omnivor!!

Generell: Menschenessen hat nichts im Napf des Vogels zu suchen.

Wellensittiche kriegen Körner, Grünzeug und Obst. Bitte mal auf birds-online über Futter informieren ;) Da steht auch alles, was sie nicht dürfen.

Das kann man - sollte man aber nicht tun.

Eiweißfütterung verändert auf Dauer den "Charakter" des Wellensittichverhaltens.

In der Beengtheit der Gefangenschaftshaltung kann das zu Problemen im Zusammenleben der Vögel führen.

Wellensittich fressen sehr wohl auch mal gern Fleisch -auch in der Natur.

Nur die Gelegenheit dazu haben sie in ihrer angestammten Heimat recht selten.

Selbst tote Artgenossen werden von ihnen verwertet - denn Eiweiß ist im australischen Outback für sie das Wertvollste überhaupt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Die Obduktion der Ernte von wilden Papageien muss wissen, was diese Vögel könnten die Samen essen: Forscher haben herausgefunden, zusätzlich zu Samen: Pflanzenresten (Stücke von Blättern, Knospen, zarte Rinde) sowie tierischen Erzeugnissen, insbesondere von Insekten oder zumindest Teile von Insekten. omnivore. Proof ist, dass unsere Papageien nicht nur granivorous aber etwas Allesfresser ist. afoperruchesondulees.free.fr/alimentation.htm