Wellensittichen gekochtes Ei mit Schale geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch Kräcker mit Ei, warum nicht?

Meiner hat sich übrigens jahrelang morgens "seine" Ration vom Leberwurstbrot und mittags Kartoffeln und Nudeln abgeholt - wurde damit 15 Jahre.

Kaninchen262
Beitragsersteller

Super vielen Dank

Wenn überhaupt, dann nur Teile davon.

Denn kein Wellensittich kann und soll so viel fressen.

Eiweißreiche Kost sollten Sie außerhalb der Zucht nicht verfüttern.

Das Verhalten von Wellensittichen ändert sich bei solcher Kost und führt regelmäßig zu massiven Problemen in der Haltung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eierschalen kannst Du immer anbieten, das ist gut für den Kalkhaushalt.

Eigelb und Eiweiß auch, das Häutchen zwischen Eiweiß und Schale muss aber ab.

gregor443  07.10.2022, 18:42

So ein Unsinn....!! Dieses Häutchen fressen Wellensittiche besonders gern.

gregor443  07.10.2022, 20:41
@Crack

Wellensittiche fressen die Eihäute instinktiv. Sogar die ihrer eigenen schlüpfenden Küken. Fachleute wissen dies....

Crack  07.10.2022, 20:47
@gregor443

Dann richte Deine Beschwerde an die verlinkte Seite.

Seit wann betreiben diese Vögel Fleischfresserei?

Kaninchen262
Beitragsersteller

Das ist kein Fleisch. Und im Internet steht eigentlich auch das man es ihnen füttern kann.

Crack  06.10.2022, 19:32

Seit wann sind Eier aus Fleisch???

gregor443  07.10.2022, 18:44

Wellensittiche sind in freier Natur nicht abgeneigt, auch Fleisch zu fressen.

Allerdings sollten Sie dies in Gefangenschaft nicht füttern, da sich das Verhalten der Wellensittiche dadurch ändert, wad zu massiven Haltungsproblemen führt

Ja , meine wellis lieben Eier mit Schale. Am wichtigsten ist es Wellensittich wärend der mauser und brutzeit mit Ei zu füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung