Welchselt sich die Augenfarbe bei Hunden?

4 Antworten

Es ist häufig so, dass blaue Augen sich noch ins Braune verändern.

Abgesehen davon, wird dir aber kein seriöser Züchter einen Hund geben, wenn dir die blaue Augenfarbe so wichtig ist. Denn das zeigt nur, dass einem Aussehen als Charakter wichtiger ist und der Hund dementsprechend keine Auslastung sondern nur 10 Minuten Gassi Runden in der Siedlung bekommt. Ein Hund ist nicht wie ne Flasche Cola, die man einfach kaufen kann

llledddelll
Fragesteller

ich achte nicht nur aufs Äußerliche. die Frage hat mich einfach nur spontan interessiert. ich würde ihn genau so mit einer anderen augenfarbe lieben. Es ist ja kein eimfach Spielzeug zum austauschen

Die Augenfarbe wird sich noch verändern, ja. Wann genau, ist unterschiedlich. Meine hatte dunkelblaue Augen, als ich sie beim Züchter auswählte (da war sie 30 Tage alt). Als sie einzog (mit 9,5 Wochen), waren die Augen dunkelgrau. Inzwischen (6,5 Monate) sind die Augen kastanienbraun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Im Internet? Ich hoffe du hast dich nur verschrieben und meinst eigentlich einen seriösen Züchter bei dem du schon einmal warst und dir alles angeschaut hast inklusive der Welpen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

blabla8151  11.05.2020, 07:21

Jeder seriöse Züchter hat einen Internetauftritt. Oder denkst du die Zucht stellt sich per Fax oder Zeitungsanzeige vor?

LilyInstaGirl1  11.05.2020, 12:25
@blabla8151

Wenn man sagt ich hab im Internet ein Tier gefunden dass ich bald abhole spricht man eigentlich nicht von seriösen Züchtern. Normalerweise hat man sich die Welpen vorher angeschaut

die farbe ändert sich. ja.