Welcher Religion gehört ihr alle an?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Christentum 39%
Sonstiges (bitte nennen) 36%
Buddhismus 12%
Islam 9%
Volksreligion (bitte nennen) 3%
Hinduismus 0%
Judentum 0%

12 Antworten

Buddhismus

Nichiren-Buddhismus (japanisch, somit auch "asiatisch":)

Sonstiges (bitte nennen)

Hallo!

Vor einigen Monaten war ich noch Christin. Ich habe meine Konfirmation 2019 hinter mich gebracht und vor 2 Jahren wollte ich sogar sehr gläubige Christin werden. Ich hatte vor die Bibel zu lesen und jeden Sonntag zu Gottesdiensten zu gehen.

Und vor ein paar Monaten war dann eben der Umschwung. Irgendwie hatte ich angefangen an der Existenz Gottes zu zweifeln. Ich las mir im Internet viel dazu durch und überlegte selber für mich, ob ich denn nun an einen Gott glaube oder nicht. Und schlussendlich bin ich Atheistin geworden, da es für mich logischer ist, dass kein Gott existiert.

LG,

MeeresZwerg

Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
Sonstiges (bitte nennen)

An sich bin ich Ytarin habe darin jedoch einen Asiturischen Glauben.Also an das Hinterfragen jeglicher Historie,Literatur oder Zeitform.Mein Glaube kann auch als Weisheitsteilung gelten.Die Sache mit meinen Göttern und Dämonen,also der Entscheidung von uns zwischen gut und böse zu wählen trifft dann im Alltag oft auf uns zu.

Sonstiges (bitte nennen)

Heilige Miss Piggy.