Welches 125ccm Motorrad habt ihr?

1 Antwort

Honda CBR125RW JC39

Baujahr 2009

Bild zum Beitrag

Leider hat die Vorbesitzerin nicht viel von Pflege gehalten.

Als mir vor Kurzem der Auspuff am Krümmereinlass abgerostet war (Gibt auch ne GF-Frage dazu.) hab ich gleich mal Ölwechsel gemacht. Das Öl war lackschwarz, wie bei einem Diesel.

Dazu war es der Ultrakampf den Auspuffrest zu entfernen und alle Schrauben aus dem Endtopf auszubohren (mit Gewindeschneiden).

Natürlich hatte sie das Maschinchen einmal auf die linke und einmal auf die rechte Seite geschmissen. Ich habe aber günstig gebrauchte Verkleidungsteile im Netz bekommen.

Ergänzung: (die GF-Frage)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-festgebackenen-auspuffflansch-vom-motor-loesen-ohne-den-motor-zu-beschaedigen-siehe-beschreibung

 - (Führerschein, Motor, Tuning)

Mopedfahrer1560
Fragesteller

Sehr schöne Maschine

dvdfan  25.09.2022, 20:24
@Mopedfahrer1560

Ich weiß.

Das ist genau die Optik und Farbe, wie ich in meiner Jugendzeit cool fand.

"Ich bin komischerweise dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind." Der Kauf war nicht geplant und purer Zufall.

Sie ist auch sehr gutmütig beim Fahren und ich merke, dass sie auch richtig "dankbar" ist, weil sie jetzt endlich etwas Pflege bekommt.

Ihr großer Vorteil ist, dass sie ein Einspritzer ist. Dadurch läuft sie sehr sparsam und kommt recht weit, weil der Tank ja genauso groß ist, wie bei der Vergaserversion.

Etwas mehr Kraft wäre schön. An meinen 90kg hat sie bei leichten Steigungen mit Gegenwind schon zu knabbern. Da sind nurnoch 80 km/h drin. Aber in der Ebene mit Rückenwind läuft sie 120 km/h. (Mich hatte mal eine 125er KTM überholt. Den hab ich nicht einholen können.)