Welches Zeugnis ist mein Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Abschlusszeugnis = Zeugnis des höchsten Schulabschlusses den du hast.

Wenn du danach weiter zur Schule bist, aber keinen Abschluss gemacht hast, diese Ganzjahreszeugnisse (bzw. falls für das letzte Schuljahr nicht vorhanden auch Halbjahreszeugnis) beilegen als Nachweis was du gemacht hast.

Wenn deine Mittlere Reife gut ist und du erst danach schlechte Noten hattest, sollte das ok sein, wenn deine Ausbildung nur Mittlere Reife erfordert.

Fehlende Zeugnisse bei der Schule anfragen, kann Gebühren kosten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann hast du eben offiziell den Realabschluss. Finde ich schwierig, wenn man arbeitslos war und eine Stelle sucht.