Schulwechsel in gymnasiale Oberstufe; hat Schülerakte Einfluss?

1 Antwort

die Schülerakte spielt so lange eine Rolle wie man in die Schule geht. Allerdings wird die Schülerakte erst an die neue Schule geschickt wenn du dort angenommen bist. Eine Schülerakte hat in der Regel den Sinn, dass man über evtentuelle Einschränkungen bescheid weiß, also Legasthenie oder so was, das man bescheid weiß ob ein Schüler regelmäßig Fehlverhalten zeigt und somit kann man schon bei den ersten Anzeichen deutlich reagieren. Man kann in der Schülerakte auch sehen wenn die Leistungen plötzlich viel schlechter werden.