Wieviel Grad sind in der Mikrowelle?

5 Antworten

Ohne Wasser kein Grad...

Nimm eine bestimmte Menge Wasser (bspw. 100 Gramm), dann kannst Du ja ausrechnen, wie stark sich das Wasser von einer Ausgangstemperatur aus erwärmt (abhängig von der Strahlungsdauer)!

Dann den Ausgleich der Temperaturen Wasser zu restlichem Luftvolumen im Mikrowellenfach ausrechen...

Viel Spaß beim Kalkulieren =)

Die Microwelle bleibt eigentlich kalt, weil nur die Moleküle der Speisen zum Schwingen gebracht werden und sich dadurch erwärmen. Der Innenraum und das Geschirr werden nur durch die Wärme der Speisen warm bzw. heiß

Soundsoviel Grad werden es gar nicht "da drin", es werden xy Grad im Gargut, sofern es Wasser enthält, und Wasser kann nicht heißer als 100°c werden.

Die Mikrowellen "erhitzen" Wassermoleküle. Stellst du nichts in den Mikrowellenherd, wird sich keine Wärme entwickeln.

Cortex  07.01.2009, 15:08

...und die Kiste geht kaputt.

Cortex  07.01.2009, 15:08

...und die Kiste geht kaputt.

Frage die Ameisen. Das sind die einzigen, die es überlebten ( bislang )