Welches Wort muss man mindestens einmal am Tag sagen?

3 Antworten

Antwortmöglichkeit 1 - Rechtlich

Rein rechtlich gesehen, musst du gar nichts sagen.

Antwortmöglichkeit 2 - Mentale Gesundheit

Für deine eigene Gesundheit solltest du jedoch jeden Tag mit mindestens einer Person kontakt haben. Diese solltest du dann auch freundlich begrüßen.

Antwortmöglichkeit 3 - Alltägliche Praxis

Wenn du Deutsch sprichst, dann musst du für eine effektive Kommunikation in der Praxis eines der folgenden 30 Wörter verwenden: die, der, und, in, zu, den, das, nicht, von, sie, ist, des, sich, mit, dem, dass, er, es, ein, ich, auf, so, eine, auch, als, an, nach, wie, im, für.

Das sind die häufigsten Wörter in der deutschen Sprache, die du zwangsläufig sagen wirst, wenn du deutsch redest.

ich

Die Antwort (3 Buchstaben) ist hier nicht zulässig

Ich verbringe Tage ohne irgendetwas zu sagen 🙊