Welches Wort beschreibt dein Leben gerade am besten? Und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chaotisch

Es fühlt sich an, als würde alles komplett durcheinader laufen, von den persönlichen Konflikten bis hin zu den Meinungen & Kritiken von außerhalb, die ich mir gefallen lassen muss.

Chaotisch beschreibt auch die vielen Emotionen, die ich durchlebe: Von Traurigkeit und Enttäuschung bis hin zu Momenten der Klarheit, in denen ich erkenne, was ich wirklich will. :)

Welches Wort beschreibt dein Leben?

Anissa

kibaundkatze
Beitragsersteller

Das finde ich super beschrieben!🥰 Dem würde ich mich tatsächlich so anschließen.

Allerdings fällt mir bei mir auch das Wort Anspannung ein. Ich breche aus vielen alten Familien-Mustern, ziehe mit meiner Partnerin zusammen weit weg und fange einen Neustart an. Das ist spannend und herzensschwer zugleich. 🥹

Anissa97  23.10.2024, 09:50
@kibaundkatze

Es freut mich, dass dir meine Antowrt gefallen hat.

Das was du beschreibst klingt nach einer großen Veränderung in deinem Leben. Nicht nur diese Veränderung ist mutiv von dir sondern auch dass du hier darüber sprichst.

Es ist nur menschlich bei einer so lebensverändernden Situation nervös oder angespannt zu sein. Es ist wichtig, sich selbst die Zeit und den Raum zu geben, um all diese Gefühle verarbeiten zu können.

Veränderungen können manchmal herzensschwer sein, aber sie bringen auch die Möglichkeit für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung.

Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Partnerin eine tolle Zeit haben wirst, auch wenn es mal anstrengend sein kann.

Liebe.

Ich liebe und werde geliebt. Sie ist das wichtigste in meinem Leben.

Chaos

weil immer komische, lustige oder unangenehme Sachen passieren

kibaundkatze
Beitragsersteller

Das trifft es gut!

Tanzen. Ich bin süchtig danach und trainiere 6 Tage in der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby

kibaundkatze
Beitragsersteller

Wow das nenn ich mal engagiert!

Angenehm

Ich hab nichts zu beklagen und bin glücklich

kibaundkatze
Beitragsersteller

Das hört man gerne!