Welches Westernpad für Pferde ist gut?

7 Antworten

Also ich kann dir dieses empfehlen:) von loesdau:) hab das jzt seid ein paar Monaten, weil meine Maus auf Western umgestiegen ist, weil das besser für ihren Rücken ist& das Pad ist wirklich wirklich gut:) habe bis jzt drei Stück& das find ich echt am besten und für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren:) gut gepolstert und gute Qualität:)

Meine maus - (Pferd, Westernreiten, Westernpad) Pad von loesdau - (Pferd, Westernreiten, Westernpad)

IloveBenny1999  21.09.2015, 20:16

Sattel liegt da ein bisschen blöd, also bitte nicht beachten:D

Selbst ein gutes gebrauchtes wird dich mindestens 80 Euro kosten. An einem Pad sollte man genauso wenig sparen wie an einem Sattel. Unter 30 Euro bekommst du ein gebrauchtes Blanket das kannst du über das Pad legen. Mayatex hat alle Farben die man sich vorstellen kann.

Neopren-Pads sind die besten.

Gute Westernpads kosten schnell mal 150€ aufwärts. Dafür hat man auch lange was davon:)

Ein wirklich gutes Pad hat im Innern Memoryschaum. Diese Dinger kosten zwar richtig Geld, halten allerdings auch mehr als 10 Jahre....

Ein Westernpad, daß nur dick sein soll, ist nicht sehr hilfreich. Es kommt auf das Material und die Verformbarkeit an. Des weiteren bestimmen die Anzahl der Lagen, was das Pad vom Pferd fernhält (die Lagen verschieben sich gegeneinander).

Der Abstand zum Pferd wird durch ein dickes Pad auch noch größer, so daß u.U. der Sitz leidet. Das Pad sollte keinesfalls dicker als 1,5 cm sein.

Dann noch etwas zum Rand: Wenn das Pad einen Ausschnitt für den Latigo tie strap und den Off bill hat, ist es möglich, daß die hinteren Ecken der Ausschnitte für das Pferd unangenehm sind. Das ist abhängig von der Form des Rückens.

Im Winter verwende ich ein etwas dickeres und vor allem längeres Pad, da damit die Nierenpartie auch noch geschützt ist.

Mit diesen Informationen solltest Du noch einmal die Pads kritisch betrachten.

LG Calimero