Welches weiße Pulver entsteht bei der Knallgasprobe?

4 Antworten

Normalerweise keines. Aber vielleicht hat ja der Chemielehrer vorher irgendwelche Chemikalien geschnupft, und sie fallen ihm beim Knall wieder aus der Nase?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Schnee, wenn's kalt genug ist.

Es entsteht Wasser, kein Pulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

Gar keins. Mit der Knallgasprobe wird geprüft, ob Wasserstoff in zündfähiger Konzentration vorliegt.