Welches war euer erstes Auto?

9 Antworten

Mercedes 190E aus 1985 in einem glänzenden Knallrot.

2 Liter Motor mit antiquierter 4-Gang Schaltung, den fahre ich auch aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alte Autos und besitze selbst einen 85'er 190E.

Passat 1.6 Automatik von 1981, nachdem ich erkannt hatte, dass größere Autos weniger Versicherung kosten. In der eigenartigen Werks-Farbe Matt-Braun. VW hat etwas gebraucht, sich aus den 70ern zu verabschieden.

Ford fiesta vom Schrottplatz, mit Papa und nem Bekannten repariert. Und ich war super happy damit, verglichen mit dem corsa von meinem Kollegen. 🙂

OPEL Kadett E CC Baujahr 1988 mit 60 PS.

Das war 1993 mein erstes Auto, welches ich ungefähr 5 Jahre gefahren bin.

Trabant 601, dann nach der Wende ganz kurz einen Ascona B, der schnell einem 78er Camaro weichen musste.