Welches war das ungewöhnlichste und/oder seltenste Tier, das ihr mal in freier Wildbahn in Deutschland gesehen habt?

7 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher ob ich mal Wölfe heulen gehört habe. Vielleicht waren es auch Hunde.

Eine Hirschkäfer habe ich mal gesehen die gelten als von aussterben bedroht . Einmal einen Steinadler.

Wolfsrudel, Österreich, vor ein paar Jahren am Truppenübungsplatz als ich im Grundwehdienst war.

Schon eine Erfahrung wenn man nachts in der Wildnis sitzt, und durch das Nachtsichtgerät diese Tiere beobachtet

Ein Hirschkäfer-Männchen.Er hat meine Handinnenfläche inklusive der Finger mit seiner Körperlänge komplett abgedeckt. Das war ein sehr beeindruckender Anblick und ein tolles Erlebnis.Ich habe ihn dann behutsam in einen Totholzhaufen gesetzt. Das ist jetzt ein paar Jahre her. Seitdem habe ich keinen mehr gesehen.

Ein GEIER saß mal in einem Baum am Wegesrand.

Er hatte sich wohl verflogen, da sie nur in den Alpen stellenweise vorkommen.

TimWalz
Beitragsersteller

wo hast du ihn denn gesehen?

Eisvogel als wir geangelt haben

TimWalz
Beitragsersteller

ich habe vor ca 1 jahr meinen ersten eisvogel gesehen und das war ca 300 meter von meiner wohnung entfernt auf einem Ast über der Donau . den hatte ich bei meiner fragestellung voll vergessen. sicherlich waren seitdem dort Dutzende weitere...ist eine schöne Stelle...aber so dermaßen oft bin ich dort nicht.

ich hoffe ich sehe irgendwann mal einen Pirol