Hast du mal einen Fuchs in freier Wildbahn gesehen?

15 Antworten

Ja, schon oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

ja, öfters. Damals lebte eine dunkelbraune Füchsin im jungen Wald gleich hinter unserem Haus und kam oft auf die Wiese um da Mäuse zu jagen oder untern Vogelfutter zu lauern (weshalb unser Mitmieter versuchte sie zu verscheuchen aber die war ihm über^^). 2014 hatte sie einen Wurf von 3 völlig niedlichen Welpen, 1 davon so braun wie sie, 2 "normal".

1x war ich mit meinem Mann in Köln, da hat er mir den ostheimer Friedhofsfuchs vorgestellt. Der war seit seinen frühesten Tagen (die Mutter wurde plattgefahren als er noch sehr jung war) so zahm und an die Busfahrer gewöhnt das er regelmäßig wenn die Pause hatten rein kam um was zu Trinken oder einen Snack abzuholen, war geimpft und entwurmt. Wegen paranoider Mitbürger wurde er leider dann erschossen -.-
Den konnte man, wenn er Lust dazu hatte, auch streicheln. Ich durfte ihm den Bauch krauen *.*

ShowxRunner
Beitragsersteller
paranoider Mitbürger wurde er leider dann erschossen

Hätte man die gleich auch erschießen sollen, solche Monster

Achwasweissich  26.07.2024, 17:00
@ShowxRunner

DeR HattE BesTimmT tOllWuT ò_ó
Hauptsache alles, was Tier ist kommt weg, da wurden über 10 Füchse erlegt und dann über Wühlmäuse in den Gräbern geheult.

Ja, mehrfach während der Paarungdzeit in England. Man kommt bis auf 4-5 m an sie heran.

sehe ich jeden Tag durch unseren Garten stromern.

JustASingle  26.07.2024, 16:42

Traumhaft!

Schubert610  26.07.2024, 16:53
@JustASingle

ja sind wirklich tolle Tiere, im Moment kommt jeden Abend eine Waschbärfamilie (2 Erwachsene und 2 Jungtiere) und fressen mein Futterhaus für die Vögel leer, alle Maßnahmen sie zu vertreiben sind gescheitert, nun baue ich das Vogelhaus auf eine 2 Meter hohe Stange, ich möchte den Tieren nichts tun weil sie ja auch nur Hunger haben.

JustASingle  26.07.2024, 16:54
@Schubert610

Und Du glaubst, da kommen die Waschbären nicht rauf? Das sind geschickte Kletterer.

Schubert610  26.07.2024, 16:56
@JustASingle

ja, ich habe das schon mit einer runden Wäschestange aus Metall ausprobiert, sie mit Öl eingerieben und sie rutschen immer wieder ab.

Schubert610  26.07.2024, 17:02
@JustASingle

ja besser als irgendwelche Abwehrmittel aus dem Baumarkt die ich gekauft habe, oder Lavendel der angeblich durch seinen Geruch vertreiben soll, auch die Spikes die für die Taubenabwehr auf Dachrinnen montiert werden habe ich zu genüge gekauft, aber das Interessiert die Waschbären nicht, die nehmen sie noch als Kletterhilfe, daher habe ich aus Verzweiflung das mit dem Öl und eine runden Metallstange ausprobiert, und das funktioniert sehr gut.

Ja, schon paar Mal (auch Jungtiere 😍), lebe aber auch teilweise im Wald.😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,