Welches von den Liedern kennt ihr (noch)?

Kim Wilde - Kids in America 38%
Joan Jett - I Love Rock 'N Roll 31%
The Cure - A Forest 13%
The Sisters of Mercy – Temple of Love 6%
Blondie - One Way Or Another 6%
Steinwolke - Katharine, Katharine 6%
Paso Doble - Herz an Herz 0%

16 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Joan Jett - I Love Rock 'N Roll

Ich kenne 4.

Habe die anderen, die ich auf Anhieb nicht kannte, aber nicht gesucht und angehört, sondern ich schreibe es so, wie es mir einfach einfällt.

Joan Jett mit "I Love Rock´n Roll" habe ich ausgewählt, weil es mir von diesen am besten gefällt. Als es modern war, war ich 13 und mich hat die Melodie und der Sound fasziniert.

Kim Wilde mit "Kids In America" war ca 2 Jahre früher. Man hörte das damsls überall rauf und runter, es gefällt mir auch sehr gut, war eben ein so richtiger Power-Sommer-Hit.

"Herz an Herz" von Paso Doble kenne ich nicht direkt aus der NDW, es dürfte in Österreich fast nicht gespielt worden sein. Aber von einem NDW-Sampler, den ich im Jahr 2000 kaufte, da fiel es mir sehr positiv auf und ist eines meiner Lieblings-NDW-Hits.

Mit "Katherine, Katherine" verhält es sich ähnlich, gefällt mir aber nicht so gut wie das andere.

Von Blondie kenne ich einiges, aber dieser Song sagt mir jetzt nicht unbedingt etwas.

"Temple Of Love" von The Sisters Of Mercy, hier sagt mir nur der Bandname etwas.

Von The Cure fallen mir natürlich ein paar Hits ein, aber "A Forest" ist mir nicht bekannt.

Wie gesagt, es kann leicht sein, dass ich so manche Songs dann vom Hören her doch kennen würde, aber ich lasse es jetzt, die zu suchen, denn das wäre ja nicht der Sinn der Frage 😃

Woher ich das weiß:Hobby

BIairwitch
Beitragsersteller

Oy, trotzdem danke für deine Ausführliche Antwort :D

Joan Jett - I Love Rock 'N Roll

Ich kenne alle ... wobei, stopp, das Lied von The Cure sagt mir vom Titel her nichts, bin aber auch kein Cure-Fan. Aber ich wette, wenn ich es höre kenn ich's. Gruss

BIairwitch
Beitragsersteller

Deine Abstimmung lass ich trotzdem gelten 😜

DonCredo  07.06.2022, 16:11
@BIairwitch

😂 ... ich Danke Dir herzlich für Deine Grosszügigkeit und verspreche, mich zu bessern ... 😜

The Cure - A Forest

Ich kenne alle.

The Cure - A Forest und Sisters Of Mercy - Temple Of Love (mit Ofra Haza) hatte ich vor ein paar Tagen wieder über Kopfhörer, abends auf dem Balkon. The Cure, The Cult, New Model Army, Siouxsie & The Banshees, Joy Divison ... Gute alte Zeiten im Linientreu in Berlin. Das sind für mich Klassiker.SistersmOf Mercy wurde auch immer in meinem Stamm-Metal-Laden gespielt, weil das so gut tanzbar war.

Katherine, Katherine ist einer der NDW-Songs, die weniger bekannt waren. Aber ich mochte ihn schon immer.

Kids in America - Da war ich fast 11 Jahre und bin total darauf abgefahren. Ich hatte damals Kaugummi in LP-Form, die in ca. 5 cm großen Pappcovern steckten. Diese habe ich gesammelt und an die Wand gepinnt. Kim Wilde war auch dabei.

Blondie 👱 - Liebe ich heute noch. On Way Or Another, Denise, Heart Of Glass ... Cool.

Joan Jett & the Blackhearts- Coole Frau, damals ein cooler Song. Damals eine der wenigen Frauen aus der rockigen Sparte. Das war genau meins. Ich fand sie sofort toll.

Paso Doble - Kenne ich auch - aber das war überhaupt nicht meins.

Joan Jett - I Love Rock 'N Roll

The Cure - A Forest, The Sisters of Mercy - Temple of Love und Steinwolke - Katharine, Katharine kenn ich nicht.

Blondie - One Way Or Another, den Text kenn ich von One Direction muss ich zugeben.

Paso Doble - Herz an Herz, da kenn ich nur minimale Textausschnitte von, also kaum nennenswert.

Joan Jett - I Love Rock 'N Roll muss man einfach kennen, wenn man vor der 2 geboren ist, finde ich.

Kim Wilde - Kids in America, na aber selbstverständlich.

Ich kann leider nicht alles anklicken. Ich kenne alle Songs.^^