Welches Vitamin fehlte mir?

4 Antworten

Ich esse selten Obst aufgrund des Zuckergehalts

Wenn du nicht gerade eine Intoleranz hast oder eine spezielle Diät macht, ist das eigentlich ne ziemlich dumme Idee. Beim Zucker kommt es erstens nicht auf die pure Menge an sondern wie schnell/langsam er ins Blut übergeht. Was bei Obst aufgrund des Wasser, Ballaststoff und Nährstoffgehalts sehr langsam ist. Zweitens hat Obst eigentlich extrem wenig Zucker im Vergleich zu den verschrieenen Zuckerbomben alla Schokolade, Honig, Marmelade und co.

Orangen haben soviel ich weiß viel Vitamin C

Kannst Du hier in der Vitamintabelle selbst feststellen, in der Spalte "Mangel". https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Bei Zitrusfrüchten (Orange, Zitrone, ...) ist tendenziell von Vitamin-C die Rede. Dürfte ich wissen was für ein Problem du gegen Fruchtzucker hast?

Algengruetze
Beitragsersteller

Ich mag Zuckerhaltiges generell nicht